Halveraner Variete
Halveraner Variete
Samstag, 19. Januar 2024
Samstag, 19. Januar 2024

Künstler - 6. Halveraner Varieté - 21. Jan. 2023

Ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg stürmt Thomas Fröschle die Bühne. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy und Improvisation beherrscht er geradezu virtuos.

Auf einem besonders geformten „Rubik’s Cube“ demonstriert Sergey Timofeev eine einzigartige Kraft- und Gleichgewichtsperformance. Der junge ukrainische Equilibrist gewann mit ausdrucksstarker Leichtigkeit die Goldmedaille beim Circusfestival in Paris.

Musikalisch ein Genie, als Comedian ein Naturtalent – diese Kombination macht Dirk Scheffel einmalig. Sein Konzertxylophon beherrscht er virtuos, und besonders rasant wird es, wenn er es um Mikrofonständer, Kaffeetassen und andere Klangelemente erweitert. Dann gibt es kein Halten mehr, da fliegt auch mal ein Schuh weg, und der Verbrauch an Klöppeln lässt die Lieferanten jubeln. Spätestens jetzt, wenn Dirk an seine Grenzen und darüber hinaus geht, geraten Künstler und Publikum in Ekstase.

 

Zauberkünstler Timo Marc wird Sie mit neuen magischen Leckerbissen durch das Programm führen. Seit der ersten Stunde ist er der Künstlerische Leiter des Halveraner Varietés. Er stand bereits in über 40 Ländern auf der Bühne und wurde u.a. in Monte Carlo und Las Vegas mit den höchsten Auszeichnungen geehrt. Seine visuelle Kunst zelebriert er mit jeder Menge Lebensfreude.