1. Titelbild Halveraner Variete
1. Titelbild Halveraner Variete
Samstag, 16. Januar 2021
Samstag, 16. Januar 2021

Künstler - 5. Halveraner Varieté

Künstlerische Leitung: Timo Marc

Kubanisches Duo Liazeed Foto: Andre Cocquyt

Das kubanische Duo Liazeed stellt nicht nur sich selbst,
sondern alle Naturgesetze auf den Kopf. Mit Leidenschaft und
Ausstrahlung präsentieren sie Handstand-Akrobatik, die weltweit einzigartig ist. Sie sind mit ihrer akrobatischen Kunst beim Festival International du Cirque de Monte-Carlo als Silberpreisträger erfolgreich gewesen und haben im Moulin Rouge in Paris begeistert.

Foto von Markus Furtner Foto: Olaf Michel

Der Meister am Devilstick ist Markus Furtner. Er ist Erfinder unglaublicher Jongliertricks und tourte mit dem legendären "Cirque du Soleil" durch mehrere Länder. Diesen Mann live zu erleben ist ein wahres Erlebnis! Er paart weltklasse Jonglage mit sympathischem Entertainment. Markus möchte seine Leidenschaft weitergeben. Daher wird er nach der Show im Foyer bereit stehen und jedem Interessierten Tipps zum Einstieg in die Jonglage geben.

Bild von Francisco Arano Aleman Foto: Andre Cocquyt

Francisco Arano Aleman wurde in Kuba geboren.
Mit vierzehn begann er an der Zirkusschule in Havanna seine Ausbildung zum Trapezkünstler. Weltweit zeigt Francisco seine energiegeladene Pole-Show. Ob auf dem Internationalen Zirkusfestival in Monte-Carlo oder beim New Yorker Big Apple Circus. Mit der „chinesischen Pole“ weiß Francisco zu
begeistern und das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Komiker Günter Fortmeier Foto: Bernhard Rein

Günter Fortmeier, Gewinner des Komiker Jackpot 2013, erfand vor über 25 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland – und Günter Fortmeier beherrscht sie vorzüglich. Desweiteren wird er sie mit seinem unnachahmlichen Schattenspiel entzücken!

Zauberkünstler Timo Marc Foto: Roger Lee

Zauberkünstler Timo Marc wird Sie mit neuen magischen Leckerbissen durch das Programm führen. Seit der ersten Stunde ist er der Künstlerische Leiter des Halveraner Varietés. Er stand bereits in über 40 Ländern auf der Bühne und wurde u.a. in Monte Carlo und Las Vegas mit den höchsten Auszeichnungen geehrt. Seine visuelle Kunst zelebriert er mit jeder Menge Lebensfreude.